Nachrichten

Vom klassischen Kinderheim zu einem differenzierten Leistungsangebot der stationären Jugendhilfe unter einem Dach: Bedarfsgerechte Veränderungen und neue Angebote ab März 2022.

Mit dem Start der Wohngruppe 2 im März 2022 findet der intensive Wandlungs- und Weiterentwicklungsprozess in Buchenrode vorerst seinen Abschluss. Das Team der Jugendwohngruppen Buchenrode freut sich darauf, acht Kinder und Jugendliche mit einer seelischen Behinderung in einer therapeutische Wohngruppe betreuen zu können.

Das ist aber noch nicht alles: Neues Konzept, Umbauten, neuer Name - welche Veränderungen im Einzelnen hinter dem neuen Leistungsangebot der Jugendwohngruppen Buchenrode steckt lesen Sie hier:

Zahngesundheit ist kein Thema, das bei Kindern oberste Priorität hat. Das weiß der Verein für Zahnhygiene e.V. und sorgt für die spielerische Vermittlung von Zahnhygiene bei Kindern und Jugendlichen. Die stationären und teilstationären Einrichtungen der Stiftung Waisenhaus freuen sich über die Spende des Vereins in Form von Zahnbürsten und allem, was dazu gehört.

 

Die Bilder und Nachrichten aus der Ukraine berühren auch uns in der Stiftung Waisenhaus und vielfach begegnet uns der Wunsch, helfen zu können. Das ist auf viele Weisen möglich - auch in unseren Reihen gab es Spendensammlungen. Gleichzeitig herrscht teilweise Unsicherheit darüber, wohin man was am besten spendet und ob das auch wirklich gebraucht wird und ankommt. Daher teilen wir heute mit Ihnen folgende Informationen:

 

Große Freude zur Faschingszeit bei den Einrichtungen der Stiftung Waisenhaus. Auch wenn Fasching dieses Jahr wieder klein ausfällt, Kreppel gehen immer. Und für die sorgten die Frankfurter Firmen UNIBERG GmbH und Goldbock Unternehmensbetreuung.

Starkes Engagement der Eintracht-Fans bei der Krombacher Zipfelmützenaktion

Verkaufsaktion beschert der Stiftung Waisenhaus 6.676,42 €. Den Artikel hierüber lesen Sie hier:

https://klub.eintracht.de/news/gemeinsam-fuer-die-gute-sache-ein-voller-erfolg-138836