Kerzenziehen und Naschereien - Weihnachtsmarkt der Ambulanten Förderung

Da war für alle was dabei - ob Groß oder Klein: Auch der diesjährige Weihnachtsmarkt der Ambulanten Förderung war ein voller Erfolg.

Hunderte Kinder, Jugendliche und deren Familien fanden sich nachmittags auf den Buchenrodener Geländer der Stiftung Waisenhaus ein. Zahlreiche Stände mit Spiel- und Bastelmöglichkeiten aber auch kulinarischen Angeboten warteten festlich erleuchtet auf die Besucher. Die Ambulante Förderung der Stiftung Waisenhaus hatte zur alljährlichen Weihnachtsfeier für die Familien geladen.

Sie wurden herzlich empfangen von dern Kolleginnen und Kollegen der Ambulanten Förderung, die zum Mitmachen an den Aktions-Ständen einluden: Kerzenziehen, Buttons kreieren, Dosenwefen, Stockbrot oder adventliche Basteleien. Genau so vielfältig war das kulinarische Angebot mit Suppen, Würstchen, Kartoffel-Spiralen, Waffeln und gebrannten Mandeln. Und der heisse Kinderpunsch wärmte die kalt gewordenen Finger. Ebenso eingelden und zahlreich erschienen waren Kinder und Jugendliche aus den stationären und teilstationären Einrichtungen der Stiftung mit ihren Betreuerinnen und Betreuern. Einig waren sich alle kleinen und großen Gäste: Sie freuen sich schon auf das nächste Jahr!

Zurück