Fußball-Camp für Kinder und Jugendliche der Stiftung Waisenhaus

Die FFH-Fußballschule powered by FSV Frankfurt, veranstaltete vom 18. bis zum 19. Mai 2019 in der PSD Bank Arena Frankfurt, einen Sonderkurs für fast 40 Kinder und Jugendliche der Stiftung Waisenhaus. Möglich wurde dieses Wochenende dank der Unterstützung durch die PSD Bank Hessen-Thüringen mit der Stiftung MitMenschen.

Betreut wurden Kinder und Jugendlichen der Wohn- und Tagesgruppe Paul-Ehrlich-Straße, eine Einrichtung der Stiftung Waisenhaus, sowie Kinder und Jugendliche, die ambulant von der Stiftung Waisenhaus begleitet werden, von einem 4köpfigen Trainerteam, unter Leitung von Markus Husterer, Leiter der FFH Fußballschule. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten eine komplette Fußballausstattung, die sie auch behalten konnten, sowie Mittagessen, Snacks und Getränke.

Bei idealem Fußballwetter, bekamen die Kinder und Jugendlichen an beiden Tagen die einmalige Gelegenheit, unter Profibedingungen, zu trainieren und sich auszuprobieren. 

Wie auf dem Bild unschwer zu erkennen ist, kam der Spaß, bei allem ernsthaften Training, aber absolut nicht zu kurz.

Sonntagmorgen besuchte uns der Vorstandsvorsitzende der Stiftung MitMenschen Herr Matt auf dem Platz, um sich ein Bild von dieser sehr gelungenen Aktion zu machen. So konnten wir ihm auch persönlich für das Engagement der Stiftung und das Fußballwochenende danken. Ebenso ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei Herrn Sollich (Direktor Marketing, Vertrieb und Kommunikation) vom FSV, der dieses Projekt der PSD Bank vorschlug, sowie der FFH Fußballschule unter Leitung von Herrn Husterer.

Zurück