Experten-Besuch aus Slowenien

Besuch Experten aus Slowenien

Mitte März hatten wir Besuch von sechs Experten/innen der Universität Primorska in Slownien. Ziel der Gruppe war es, sich über die Arbeit und Konzepte von Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen in Deutschland zu informieren.

Rund 900km hatte die Expertengruppe rund um Professor Mitja Krajnčan vom Institut für Sozialpädagogik der Universität Primorska in Slowenien zurückgelegt, um sich mit Kollegen bei der Internationale Gesellschaft für erzieherische Hilfen (IGfH) auszutauschen. Den Besuch in Frankfurt nutzte die fünfköpfige Expertengruppe auch, um Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe in Frankfurt kennenzulernen. Am 13. März waren sie zum Austausch bei der Stiftung Waisenhaus und konnten sich vor allem über die Arbeit in der Therapeutischen Wohngemeinschaft Buchenrode informieren.

Zurück