Ein voller Erfolg - Ferienfreizeit der Ambulanten Förderung nach München

Die erste Freizeit der Ambulanten Förderung seit 3 Jahren führte die 4 Betreuerinnen und Betreuer und 20 Jugendlichen nach München. In 5 Tagen wurde ein abwechslungsreiches Programm gezaubert, bei dem alle begeistert mitmachten. Von Stadtralley, einem Tag am Starnberger See mit Stand-up-Paddling, über einen Besuch im Deutschen Museum und eine Nachtwächterführung war alles dabei. Beim Fest „The Roofs“ im Olympiapark, wo aktuell die European Championships stattfinden, konnten die Jugendlichen einige sportliche Aktivitäten ausprobieren, einen alkoholfreien Cocktail trinken und tanzen.

An- und abgereist wurde mit dem Bus, übernachtet in einer gut ausgestatteten Jugendherberge, in der des Nachts der eine oder andere Streich gespielt wurde. Den Jungs und Mädchen im Alter zwischen 13-16 Jahren waren die 5 Tage zu kurz, sie wären gerne länger geblieben. Es hat sich auf der Reise eine tolle Gruppe entwickelt. Die Jugendlichen möchten mit den Betreuerinnen und dem Betreuer sehr gerne ein Nachtreffen machen, sich gemeinsam die Fotos anschauen und Pizza essen. Am liebsten an einem Freitag und verbunden mit einer Übernachtung in der Stiftung. Schauen wir mal, ob das klappt…

Zurück