Careleaver e.V. zu Besuch bei der Stiftung Waisenhaus

Zugegeben, der Besuch liegt schon ein Weilchen zurück. Doch ganz aktuell ist dazu der Beitrag auf der Website von Careleaver Deutschland. Schon im Februar besuchte Truc-Quynh Vo, die 2. Vorständin des Vereins, Timo Tratzki von der Careleaver-Stelle der Stiftung Waisenhaus in Frankfurt. Denn Vernetzung ist ein wichtiger Baustein der ehrenamtlich geführten Organisation. Diese versteht sich als deutschlandweites Netzwerk für jungen Erwachsenen, die (teilweise oder über lange Zeit) außerhalb der leiblichen Familie aufgewachsen sind und jetzt eine Ausbildung absolvieren oder studieren. Neben Vernetzung, Beratung und Tipps bietet der Verein auch einen Notfallfonds. Klar, dass sich auch die Carleaver-Beratungsstelle der Stiftung Waisenhaus aktiv in dieses Netzwerk einbringt.  

 

Careleaver Deutschland e.V.

v.l.: Truc-Quynh Vo (Careleaver e.V.) und Timo Tratzki (Stiftung Waisenhaus), Quelle: Careleaver e.V.

Zurück