Besuch des Patenschiffs in der Paul-Ehrlich-Straße

Nach langer Zeit auf hoher See konnte die Besatzung des EGV Frankfurt am Main ihren zweiten Heimathafen ansteuern und wurde vom Oberbrügermeister Mike Josef im Römer empfangen. Und kein Aufenthalt in Frankfurt ohne einen Besuch bei unserer Wohn- und Tagesgruppe Paul-Ehrlich-Straße, für die sie seit über 20 Jahren die Patenschaft übernommen haben.

Die Freude war groß, denn lange ist der letzte Besuch in der Paul-Ehrlich-Straße her. Auf Grund des letzten langen Einsatzes konnten die Besatzung den traditionellen Glühweinstand auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt nicht betreiben und auch 2024 wird dies nicht klappen. Die Verbindung zu halten, ist aber allen wichtig. Zumal es voraussichtlich der letzte Besuch des Fregattenkapitäns Hanno Weisensee und drei seiner Offiziere in dieser Funktion sein wird. Sie übernehmen künftig andere Aufgaben. Umso mehr genoss die Delegation diesen Besuch mit Spiel, Spaß und Kuchenessen mit den Kindern und Jugendlichen und deren Betreuerinnen und Betreuern. Die feste Verbindung und Freundschaft aber bleibt und wir freuen uns auf alle künftigen gemeinsamen Aktionen. Wir danken herzlich für den Besuch.

Zurück