Ab heute ist es amtlich: Sylvia Hornung ist die stellvertretende Direktorin und Leiterin der Abteilung Waisenpflege der Stiftung Waisenhaus

Bereits im Mai startete die Übergabe aller Aufgaben als Leiterin der Abteilung Waisenpflege. Mitte Juli übergab Anna Dourouka dann den Staffelstab an Sylvia Hornung, die bislang von ihrem bisherigen Arbeitgeber, der Stadt Frankfurt a.M. an die Stiftung Waisenhaus abgeordnet wurde. Seit 1. November 2022 ist es nun amtlich und der Wechsel des Arbeitgebers vollzogen. Auch wenn sie längst angekommen ist, für uns ein Anlass, Sylvia Hornung noch einmal ganz offiziell in der Stiftung Waisenhaus willkommen zu heißen: Mit ihr gewinnt die Stiftung eine im Bereich Soziales und Jugendhilfe sehr erfahrene Frau. Als Referentin der ehem. Sozialdezernentin Prof. Dr. Daniela Birkenfeld und zuletzt Mitarbeiterin in der Grundsatzabteilung des Jugendamtes Frankfurt ist Sylvia Hornung fachlich versiert und sehr gut vernetzt. Wir freuen uns, dass sie da ist!

Zurück