Spendenaktion des Deutschen Fußball-Bundes

Bei einer Spendenaktion des Deutschen Fußball-Bundes e. V. (DFB, Management Nationalmannschaft), unserer „Partnerorganisation“ in direkter Nachbarschaft, übergaben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DFB drei sozialen Einrichtungen in Niederrad und im Riederwald 159 Trikots aus den EM- und WM Endrundenturnieren der U17-Junioren, der U19- und U20-Frauen, sowie der U21-Nationalmannschaft der Olympischen Spiele 2016.

Von den 159 Trikots erhielten Bewohnerinnen und Bewohner der Therapeutischen Wohngemeinschaft Buchenrode, der Jugendwohngruppen Buchenrode und der Wohn- und Tagesgruppe Paul-Ehrlich-Straße insgesamt 33 Trikots, die von Frau Mollath-Zündorf, Leiterin unserer Einrichtung in der Paul-Ehrlich-Straße entgegengenommen wurden. Sie sind ausschließlich für die fußballbegeisterten Mädchen und jungen Frauen der verschiedenen Gruppen vorgesehen. Darüber hinaus wurden uns von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der DFB-Geschäftsstelle jede Menge Schokoladennikoläuse und Adventskalender gespendet.

Besonders schön fanden wir, dass uns der DFB über die Corona-Pandemie nicht vergessen hat, sondern die Vorweihnachtszeit dazu genutzt hat, uns zu beschenken.

Unser besonderer Dank gilt dabei Frau Fiona Pförtke, die diese Aktion initiiert und begleitet hat, sowie Marco Rohde für die netten Fotos.

Zurück