Ein Schiff, Glühwein und viele Spenden - danke für den Einsatz des EGV Frankfurt am Main

Ein riesengroßes Dankeschön geht an die Besatzung des Patenschiffes der Stadt Frankfurt, der "Einsatzgruppenversorger Frankfurt am Main". Nach zweijähriger Pause schenkten die Soldatinnen und Soldaten wieder Glühwein auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt aus. Der Erlös geht an die Pateneinrichtung der Besatzung, unsere Wohn- und Tagesgruppe Paul-Ehrlich-Straße. Trotz nicht immer optimalem Wetter war viel los am Stand der "Sailors for Kids", der nur zu diesem Zweck und mit viel ehrenamtlichen Einsatz in Vorbereitung und Durchführung in der letzten Adventswoche an der Hauptwache seinen Platz hatte.

Spendenübergabe PES

Seit 2006 ist die Besatzung des Einsatzgruppenversorgers Frankfurt am Main Pate der Einrichtung in der Paul-Ehrlich-Straße und seither gibt es auch die Tradition des Glühweinstandes. Ein Einsatz der besonderen Art, der für viele interessante Begegnungen sorgt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Weihnachtsmarkt und wünschen alles Soldatinnen und Soldaten ein friedliches Jahr auf See.

Zurück